"Vereint im Leuchten der Lichter"

Im Gedenken an die verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Vereinigte Hospitien haben wir gestern Abend einen Gottesdienst im Rahmen unserer „Eine Million Sterne“-Woche gefeiert.

Herzlich danken wir für die wundervolle Unterstützung des Chors Prima Vista unter der Leitung von Herr Reichert und allen, die den Gottesdienst vorbereitet und mitgestaltet haben!

Der Gottesdienst mündete in einem Moment des Gebets und des Gedenkens an die Verstorbenen auf dem Willibrordplatz, wo für die mehr als 100 Verstorbenen des vergangenen Jahres stellvertretend für alle Verstorbenen der Vereinigten Hospitien eine Kerze angezündet wurde.

Aus Respekt vor den intensiven Gefühlen der Gemeinde, die zugleich von Trauer wie auch von Dankbarkeit und Hoffnung geprägt war, verzichten wir auf eine Beschreibung dieses besonderen spirituellen Augenblicks, dem keine Worte gerecht werden können.