Glanzvoller Abschluss der Million Sterne Aktion

Am 17. November fand die „Eine Million Sterne“ Aktion ihren Abschluss mit einem Konzert des Chores "ConSonus". Es war ein würdiger Ausklang unserer Aktionswoche.
Das bunte Lichterfest, zu dem wir in Zusammenarbeit mit Caritas International eingeladen haben, sollte bei freiem Eintritt Menschen aller Altersgruppen gleichermaßen zum träumen und spenden anregen. Der Erlös der Benefizveranstaltung geht an die Flüchtlingshilfe in Jordanien.

Über 2.000 Menschen besuchten unser Gelände und genossen unser "Leuchten". Die Besucher konnten mit ca. tausend Kerzen vor Ort auch selbst einen aktiven Beitrag zu einer der Lichtinstallationen leisten.

Im Hospitienpark gab es ein Wiedersehen mit der Illuminale: Die Trier Tourist Information (ttm) stellte unserer Aktion große Exponate von zurückliegenden Illuminale-Veranstaltungen zur Verfügung. Für eine besondere Faszination sorgten auch die Teilnehmer des Trierer Stelzentheaters „Circolo".

Damit noch nicht genug: Kunstvoll arrangierte Scheinwerfer tauchten die über 300 verschiedenen Bäume und die Gebäude auf dem großen Gelände in ein ganz besonderes, träumerisches Licht. Für Kinder gab es eine dampfbetriebene Gartenlokomotive zum Mitfahren.

Im ältesten Weinkeller Deutschlands auf dem Stiftungsgelände konnte bei Kerzenlicht köstlicher Wein verkostet werden.

Wir sind sehr zufrieden und stolz, dass wir gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern und unseren Bewohnerinnen und Bewohnern so ein Event gestaltet haben.